IMG_9220.JPG

ÜBER MICH

Ich bin Nadine (36), Betriebsökonomin, Beziehungscoach und in Ausbildung zur

Natur- & Wildnispädagogin, leidenschaftliche Philosophin und auf der Spur zur Antwort
"Was ist vollkommenes Glück?".
Mit meinem Mann und unserer Tochter (5) lebe ich in der Region Baden AG.

Was treibt mich an? Ich recherchiere sehr gerne zu Themen, die mich alltäglich beschäftigen. Getrieben von Neugier, Lebenswille und dem Urvertrauen (und früher war es der Weltschmerz, der mich immer mal wieder begleitet und mich auf die Spurensuche gehen liess). Sei es die Quantenphysik, das bedingungsloses Grundeinkommen, vollwertige Ernährung oder die pflanzliche Heilkunde... Meine Recherchen führen mich stets zu aufregenden AHA-Erlebnissen - Impulse zur Lebensgestaltung.

 

Als ich im 2017 Mutter wurde, war unser Start ins Familienleben alles andere als "Friede, Freude, Eierkuchen". Themen wie Entwicklungspsychologie, Bildung und Pädagogik bis hin zur Gerontologie gaben mir daraufhin weitere Inspiration für meine künftige Lebensgestaltung.

Auf seelische und geistige Resonanz stossen bei mir Autoren wie Jesper Juul, Herbert Renz-Polster, Alfie Kohn, Maria Montessori, Gerald Hüther, Marlis Pörtner und Tom Brown Jr., um nur einige wenige zu nennen. Es ist meine Passion zu recherchieren, weiterzudenken, mich beflügeln zu lassen, zu vernetzen und zu verknüpfen, also alles in einen für mich stimmigen Gesamtkontext zu bringen. Dabei spielt für mich die Verbundenheit zur Mutter Natur
- unserem Ursprung - eine sehr bedeutende Rolle. Für mich stimmt nun der Zeitpunkt, mein mentales Notizbüchlein mit allen Interessierten zu teilen.

 

Impuls Lebensgestaltung ist wahrlich mein Herzensprojekt. Bis anhin stemme ich dieses "Nebenprojekt" in Form eines Blogs zwischen Familienalltag und Beruf. Ich wünsche mir, in Zukunft mehr Zeit in mein Herzensprojekt investieren zu dürfen. Aber wer weiss schon, wohin die Reise führt. Möglich ist alles.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Impulse beim Durchstöbern meines Blogs und meiner sorgfältig zusammengetragenen Inhalte. Schaue Dich um! Ich freue mich, wenn auch Du etwas entdeckst, das Dich fesselt.

Lies, bleib neugierig und lass Dich inspirieren!

Herzlichst

Nadine

IMG_8380.JPG

ENTDECKE
IMPULS
LEBENSGESTALTUNG

Bleib neugierig!

Lass Dich inspirieren!