top of page

HANDGESTRICKTES
AUS ALPAKA-WOLLE 

Nebst dem Schreiben hat sich seit einem Jahr ein weiteres Feuer in mir entfacht:

Das Stricken!

Begonnen hat alles mit einem auf Mass gestricktem "Strick-Outfit" aus Alpaka-Garn, welches ich von Lalynn aus den USA bestellt habe. Diese gestrickten Kleidungsstücke und vor allem auch das Alpaka-Garn haben es mir angetan. 


Da ich jedoch das Stricken noch nie wirklich beherrscht habe, suchte ich nach einer Häkelanleitung, um mir einen Alpaka-Pullover zu häkeln. So fand ich ein Bild eines wunderschönen schlichten Pullovers aus Alpaka-Wolle. Leider entpuppte sich das Bild als einen Teil einer Strickanleitung und nicht wie erhofft als Häkelanleitung. Etwas enttäuscht klickte ich dieses Bild weg. Gleichwohl lies mich dieser Pullover nicht mehr in Ruhe. Also begann ich mir das Stricken mittels online Tutorials selbst beizubringen...

Mit dem Ergebnis einer zügellosen "Strick-Sucht"...


Inzwischen habe ich mein eigenes Damen- und Herrenmodell, sowie ein Strickjackenmodell für Damen und Kinder entworfen. Dabei ist mir die Schlichtheit des Modells (Kleidungsstück wird an einem Stück gestrickt, d.h. keine Nähte), sowie das verwendete ungefärbte Alpaka-Garn sehr wichtig. Für ein Kleidungsstück verwende ich jeweils nur eine Farbe (d.h. keine Muster oder Streifen), was das Klassische

und Zeitlose unterstreicht.


Nachdem ich meine Familie und Freunde mit selbstgestrickten Kleidungsstücken ausgestattet und immer wieder Komplimente für meine Arbeiten erhalten habe, beschloss ich meine Passion mit Dir zu teilen.

 

Gerne stricke ich für Dich in den gewünschten Massen einen Pullover oder Strickjacke. Da jedes Stück mit viel Liebe und wirklich von Hand gestrickt (d.h. keine Strickmaschine!) wird, dauert die Lieferfrist, je nach Auftragslage und Grösse des Kleidungsstückes, ab Bestellung ca. 5-8 Wochen .

Ich arbeite auf Spendenbasis, da es mir wichtig ist, dass jeder Mensch, welcher diese Strickarbeiten mag, es sich leisten kann. Dabei bin ich jedoch dankbar, wenn das Material, d.h. das zu verwendete Alpaka-Garn, welches ich bestellen muss, beim Spendenbetrag gedeckt ist oder mir zur Verfügung gestellt wird.

(Über sonstigen Energieausgleich können wir gern sprechen.)

Anfrage für Handgestricktes

Gerne mache ich Dir ein Angebot für Dein gewünschtes Strickstück in Deiner Wunschfarbe.

Garnauswahl
Danke für Deine Anfrage!
bottom of page